12 grüne Top-Titel für satte Gewinne >> jetzt lesen
Foto: Börsenmedien AG
05.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Infineon: Hier tut sich etwas – jetzt zugreifen?

-%
Infineon Technologies

Die Aktie von Infineon ist mit einem kräftigen Kurssprung ins neue Geschäftsjahr, das zum 1. Oktober begonnen hat, gestartet. Die gute Nachrichtenlage in der Halbleiterbranche hat sich dabei auch positiv auf Infineon ausgewirkt. Der Wert steht jetzt an einer enorm wichtigen Marke und könnte in Kürze erneut stark ausbrechen. Darauf sollten Sie jetzt achten.

Die Infineon-Aktie bewegt sich seit März noch immer in einem steilen Aufwärtstrend und erzielte damit eine Rendite von insgesamt über 150 Prozent. Am Donnerstag erreichte das Papier ein Tagesplus von 7,6 Prozent und markierte dabei ein neues Mehrjahreshoch bei 26,08 Euro.

Während des Kurssprunges durchbrach die Aktie die massive Widerstandszone zwischen 25,45 Euro und 25,75 Euro, welche von den Zwischenhochs von 2017 und 2018 ausgeht. Inzwischen fiel der Kurs jedoch in diese Zone zurück.

Notiert der Wert nun nachhaltig über 25,75 Euro, würde das den Ausbruch bestätigen und ein starkes Kaufsignal generieren. Aus charttechnischer Sicht wäre dann eine dynamische Bewegung bis 28 Euro wahrscheinlich. Kommt es dagegen in den nächsten Tagen zu Gewinnmitnahmen, drängt sich ein Neueinstieg vorerst nicht auf.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0