++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.04.2014 Stefan Sommer

Chart-Check Deutsche Telekom: Jetzt zählt’s – Ausbruch voraus?

-%
DAX

Die Aktie der Deutschen Telekom kann am Mittwoch wieder Punkten. Nach der Korrektur der letzten Wochen könnte sich das Chartbild jetzt wieder aufhellen. Derzeit notiert der Wert vor dem wichtigen Widerstand im Bereich von 12,00 Euro.

Gelingt der Telekom-Aktie der Ausbruch aus dem abwärtsgerichteten Trendkanal, könnte das ein Ende der Konsolidierung einläuten. Das nächste Etappenziel wäre dann der Bereich von 12,60 Euro. Nach unten sicher eine Unterstützung bei 11,00 Euro den Kurs ab.

Foto: Börsenmedien AG

Die Privatbank Berenberg hat vor den Zahlen am 5. Mai das Kursziel für Deutsche Telekom vor Zahlen von 11,00 auf 11,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Das neue Kursziel resultiere aus seinen nun höheren Schätzungen für das operative Ergebnis (EBITDA) und den Free Cashflow, schrieb Analyst Paul Marsch einer aktuellen Studie. Für das erste Quartal erwartet er positive Impulse für den Umsatz durch Verbesserungen im deutschen Mobilfunkgeschäft, während das EBITDA unter dem deutlichen Margendruck leiden dürfte, das mit dem starken Kundenwachstum und dem neuen Preismodell in den USA einhergehe.

Dabei bleiben

In einem freundlicheren Gesamtmarkt dürften auch die Anteilsscheine des Telekommunikationsunternehmens an Wert zulegen und der Ausbruch über die 12-Euro-Marke gelingen. Investierte Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp bei 10,40 Euro ab. Das langfristige Kursziel lautet 14,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern