Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
18.12.2020 Timo Nützel

Chart-Check Ballard Power: Nach dieser Hürde kommt der Höhenflug

-%
Ballard Power

Die Aktie von Ballard Power hat eine spannende Woche hinter sich. Noch am Montag hatte der Wert mit einem starken Rücksetzer zu kämpfen, konnte aber in den vergangenen Tagen wieder deutlich aufholen. Auch wenn neue Aufträge gerade für Auftrieb sorgen, müssen erst diese wichtigen Marken überwunden werden, bevor der Höhenflug weitergeht.

Die Hoffnung auf einen anhaltendenden Anstieg war groß, als die Ballard-Power-Aktie am 23. November ein neues Mehrjahreshoch bei 21,70 Dollar markierte. Doch noch am Folgetag setzte der Wert stark zurück und ging seitdem in den Korrekturmodus über.

Nachdem der Kurs vor rund einer Woche erneut Anlauf auf ein neues Mehrjahreshoch nahm, prallte er jedoch 21 Cent darunter ab. Da der Kurs inzwischen immer mehr an Handelsvolumen und Schwankungsbreite verliert, zeichnet sich eine Dreiecksformation ab. Erst wenn die obere Begrenzungslinie bei rund 21,20 Dollar unter hohem Volumen durchbrochen werden kann, ist mit einem neuen Höhenflug zu rechnen. Prallt der Kurs aber erneut daran ab, dürfte die Konsolidierung vorerst weitergehen.

Ballard Power (WKN: A0RENB)

Die Ballard-Power-Aktie könnte schon bald ausbrechen. Auf lange Sicht favorisiert DER AKTIONÄR jedoch den günstiger bewerteten Konkurrenten Plug Power. Anleger, die auf das Trendthema Wasserstoff setzen und ihr Risiko auf mehrere Schultern verteilen wollen, können auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index setzen.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.