Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Shutterstock
28.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Apple: Die Spannung steigt – kommt morgen der Ausbruch?

-%
Apple

Bei der Aktie von Apple wird es morgen spannend. Der Technik-Gigant veröffentlicht am Donnerstag nach US-Börsenschluss seine Jahres- und Q4-Zahlen des gebrochenen Geschäftsjahres. Je nachdem wie Zahlen ausfallen werden, ist mit starken Kursbewegungen zu rechnen. Die Charttechnik verrät, auf welche Marken Sie nun achten sollten.

Bei der Apple-Aktie steht ein Ausbruch kurz bevor. Der Wert läuft momentan in die Spitze einer Dreiecksformation, die er seit dem Allzeithoch bei 137,98 Dollar am 2. September ausgebildet hat.

Zudem steht der Kurs aktuell knapp unter einem massiven Widerstand bei 117,50 Dollar. An dieser Marke verläuft derzeit die 50-Tage-Linie sowie das 23,6%-Fibonacci-Retracement. Fallen die Zahlen nun besser aus als erwartet, könnte das den entscheidenden Kaufimpuls geben, diesen Widerstand zu überwinden. Durchbricht der Kurs im Anschluss die obere Begrenzungslinie des Dreiecks bei 120 Dollar, rückt das Allzeithoch in den Fokus.

Sollten die Zahlen dagegen enttäuschend ausfallen, ist mit einem Bruch des Dreiecks bei 114,50 Dollar rechnen. Ein Rücksetzer bis an die 100-Tage-Linie bei 107,05 Dollar wäre dann recht wahrscheinlich.

Apple (WKN: 865985)

Morgen könnte es bei der Apple-Aktie turbulent zugehen. Auf lange Sicht sieht DER AKTIONÄR noch Potenzial bei der Aktie. Apple bleibt weiterhin ein Basisinvestment.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6