++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
28.08.2020 Timo Nützel

Chart-Check Allianz: Folgt jetzt das große Kaufsignal?

-%
Allianz

Viele Menschen empfinden das Thema Versicherung als trocken und nervig. Auch wenn die Allianz der Größte unter den Langweilern in Deutschland ist, lohnt der Blick auf den Chart. Die Aktie verliert zunehmend an Fahrt und ein Ausbruch ist schon in Kürze zu erwarten. DER AKTIONÄR erklärt Ihnen, worauf jetzt zu achten ist.

Die Allianz-Aktie bewegt sich nach der Corona-Delle am 19. März bei 117,10 Euro anfänglich in einem Aufwärtstrend. Seit Anfang Juni ist dieser Trend jedoch unterbrochen und die Aktie konsolidiert seitdem im Rahmen einer Dreiecksformation.

Welche Marken sind jetzt wichtig?

Das stets fallende Handelsvolumen und die äußerst geringe Volatilität lassen auf eine baldige Trendwende schließen. Da die Allianz-Aktie starke Unterstützung vom Mehrjahres-Hoch bei 180,28 Euro und der 50-Tage-Linie bei 182,90 Euro bekommt, ist ein Ausbruch nach oben recht wahrscheinlich.

Gelingt es der Aktie die obere Begrenzungslinie bei rund 187 Euro zu knacken, liegt das erste Kursziel an der Widerstandslinie bei 197 Euro. Nach dieser Hürde sind sogar 210 Euro wahrscheinlich.

Allianz (WKN: 840400)

Die Allianz-Aktie könnte sich schon bald dynamisch bewegen. Eine Fortsetzung des Aufwärtstrends ist bei Kursen über 187 Euro wahrscheinlich. Nach dieser Marke sind dann sogar bis zu 210 Euro möglich.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern