++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
31.03.2016 Werner Sperber

Cancom: Es wird spannend

-%
Cancom IT Systeme

Der Aktienkurs von Cancom konsolidiert weiter in einem heute wieder schwachen Börsenumfeld. Doch ein Analyst bleibt zuversichtlich.

Knut Woller, Analyst der Baader Bank, ist mit den Zahlen des Informationstechnologie-Dienstleistungsunternehmens für das vergangene Jahr zufrieden, mit den seiner Meinung nach vagen Zielen für das laufende Jahr allerdings nicht. Dennoch rät er weiter mit einem Kursziel von 51 Euro zum Kauf der Aktie.

Ab jetzt genau hinsehen
Charttechnisch ist die Lage momentan angespannt. Der Indikator MACD hat Anfang des Monats ein Verkaufs-Signal erzeugt. Die steigende 38-Tage-Linie bei 45,65 Euro ist aktuell unterschritten worden, wie auch das Hoch von Januar 2016 bei 44,90 Euro. Der Abstand zur ebenfalls anziehenden, sichernden 200-Tage-Linie bei derzeit 37,60 Euro ist groß. Ein Lichtblick ist: Der Relative Stärke Index nähert sich dem über-verkauften Bereich. Die nächste und letzte Hürde ist das Rekordhoch von März 2016 bei 49,15 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Fundamental ist alles in Ordnung
Chartbild und Anlegerstimmung sprechen derzeit gegen die Aktie von Cancom. Allerdings hat der Vorstand das Unternehmen bislang sehr gut geführt. Fundamental bleiben die Aussichten ebenso gut. Entsprechend bleibt DER AKTIONÄR zuversichtlich und rät weiter zum Kauf der Aktie. Das Kursziel beträgt 55 Euro und der Stop-Loss sollte bei 41 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cancom IT Systeme - €

Jetzt sichern