Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
25.01.2021 Timo Nützel

BYD auf Rekordhoch: So geht es jetzt weiter

-%
BYD

Die BYD-Aktie hat einen äußert guten Start in die Woche hingelegt. An der Heimatbörse in Hongkong steht der Titel mit über acht Prozent im Plus und hat dabei ein neues Allzeithoch erreicht. Die Konsolidierungsphase vor eineinhalb Wochen ist damit nun zu Ende. So könnte es aus charttechnischer Sicht jetzt weitergehen.

Nach dem starken Jahresauftakt und einem neuen Rekordhoch am 13. Januar bei 268 Hongkong-Dollar (HKD), schnaufte die BYD-Aktie durch und setzte dabei bis 230 HKD zurück. An dieser Marke kam es in der vergangenen Woche dank zwei neuer Kaufempfehlungen zu einem kräftigen Rebound.

Von dort aus legte der Titel innerhalb der letzten vier Handelstage um satte 20 Prozent zu. Dabei durchbrach der Kurs heute den Widerstand, der vom bisherigen Rekordhoch bei 268 HKD ausgeht und generierte damit ein starkes Kaufsignal. Die Werte der gängigen Indikatoren sind erst kurz davor die überkaufte Zone zu erreichen, somit wäre jetzt für eine weitere Aufwärtsbewegung noch immer Luft. Ein weiterer Anstieg bis an den massiven Widerstand an der 300-HKD-Marke wäre nun möglich.

BYD (WKN: A0M4W9)

Mit dem Sprung auf das neue Allzeithoch ist der Weg nach oben wieder frei. Anleger müssen auf diesem hohen Niveau aber stets mit Korrekturbewegungen rechnen. Die Aktie ist eine Halteposition. Anleger ziehen den Stopp auf 18,50 Euro nach.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7