11.04.2017 Markus Bußler

Bußlers Gold-Geheimtipps: Ein Blick über den Tellerrand

-%
Gold
Trendthema

Der Goldpreis konsolidiert, der Silberpreis ebenfalls. Von Seiten der Edelmetalle gibt es nicht viel Neues. Vor allem die COT-Daten bei Silber geben Anlass zur Sorge und sprechen eigentlich für einen Rücksetzer. Dennoch: Im Rohstoffsektor gibt es derzeit einige aussichtsreiche Nebenwerte. Markus Bußler blickt auf Empfehlungen zurück und stellt einen neuen Titel vor.

Sowohl Atlantic Gold als auch K92 Mining bleiben nach Ansicht von Markus Bußler aussichtreich. „Beide Aktien haben das Potenzial, sich zu verdoppeln“, sagt er. Beide Aktien hätten ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Bei K92 sollte in den kommenden Tagen die kommerzielle Produktion erklärt werden, bei Atlantic Gold ist Bußler nach einem Gespräch mit CEO Steven Dean weiter sehr optimistisch.

Die heutige Neuvorstellung stammt aus dem Kohlesektor. Der kleine Explorer hat gleich zwei aussichtsreiche Projekte in der Pipeline. Auch bei dieser Aktie besteht Verdopplungspotenzial – zudem dürfte eines der beiden Projekte längst auf der Einkaufsliste eines größeren Produzenten stehen. Die gesamte Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0