++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Börsenmedien AG
12.03.2019 Thomas Bergmann

Brexit-Deal: ja, nein? DAX mit Problemen

-%
DAX

Gute Vorgaben von der Wall Street und aus Asien schieben den deutschen Leitindex heute Morgen über die Marke von 11.600 Punkten. Doch die Euphorie, die Dow-Schwergewicht Apple und die Hoffnung auf einen möglichen Brexit-Deal verbreiten, ist schon wieder am abklingen. Ein Ausbruch aus der jüngsten Konsolidierungsformation ist vorerst vertagt.

Der US-Leitindex Dow Jones schloss gestern bei 25.650 Punkten und damit 0,8 Prozent oder 200 Zähler im Plus. Das Aktienbarometer überstand die Kursverluste bei Boeing vor allem wegen der Apple-Aktie, die um 3,5 Prozent zulegte.

Heute Morgen sorgten positive Nachrichten aus Brüssel für einen zusätzlichen Schub. Kurz vor dem neuen Parlamentsvotum zum Brexit-Pakt heute Abend einigte sich die britische Regierung mit der EU auf Ergänzungen am Vertrag. Das nährt die Hoffnung, dass Premierministerin May bei der Abstimmung am Abend eine Mehrheit im Parlament finden wird. 

Foto: Börsenmedien AG

Nach gutem Handelsstart pendelt der DAX mittlerweile wieder um den Vortagesschluss. Er verharrt damit weiter in der wochenlangen Seitwärtsrange zwischen 11.450 und 11.620 Punkten (auf Schlusskursbasis).

Mehr zur Charttechnik und wie sich Anleger zurzeit positionieren sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern