Dividenden-Boom: jetzt bis zu 10 % Rendite rausholen
Foto: Shutterstock
10.06.2020 Florian Söllner

Breaking: Grüner Wasserstoff! Nikola-Partner Nel mit News und Kaufsignal

-%
Nel

Die Euphorie im Wasserstoff-Sektor setzt sich fort. Nun meldet Nel den nächsten Auftrag: Den für einen 2,5 MW Proton-Elektrolyseur von einem Kunden aus Europa.  Mit einem Elektrolyseur kann Wasser durch Elektrolyse in seine Grundkomponenten Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt werden. Nel-Manager Raymond Schmid: „Wir sind stolz, dass sich der Kunde entschieden hat, mit Proton grünen Wasserstoff herzustellen.“ Bereits im Frühling 2021 soll das Projekt seinen Betrieb aufnehmen.

Nel (WKN: A0B733)

Der Wert des Auftrages belaufe sich auf drei Millionen Dollar. Jüngst hatte Nel bereits neue Aufträge der „Wasserstoff-Tesla“ Nikola Motors zum Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur erhalten. Das Papier generiert heute ein weiteres Kaufsignal.

100 Prozent dank Wasserstoff und Solar: Am Freitag neue Transaktion

Was uns und unsere Leser des AKTIONÄR Hot Stock Report freut: Wir haben die Altempfehlung Nel bereits am 25. Mai erneut ins aktive Depot 2030 gekauft. Das Depot 2030 hat damit frühzeitig die 100-Prozent-Plus-Schwelle geknackt. Mittlerweile ist die Ausgabe 22/2022 erhältlich. Und es geht weiter: Am Freitag ist ein neuer Kauf geplant. Einfach hier für das grüne Depot 2030 freischalten und alle Trades exklusiv per Mail und SMS erhalten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot