+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.05.2017 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Trainer Tuchel vor dem Absprung - Aktie klettert weiter

-%
Borussia Dortmund

Trainer Thomas Tuchel ist einer der wichtigsten Bausteine des BVB-Erfolgs. Er hat es geschafft, aus einem zusammen gewürfelten Haufen junger Talenten eine schlagkräftige, spielstarke Truppe zu formen, die sich wahrscheinlich direkt für die Champions League qualifizieren wird.

Und dennoch ist das Verhältnis zwischen den BVB-Bossen und Trainer Thomas Tuchel zerrüttet. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat mit einigen Formulierungen den BVB-Trainer angezählt, sodass es ganz danach aussieht, dass sich der Erfolgscoach zum Ende der Saison aus Dortmund wohl verabschieden wird.

Foto: Börsenmedien AG

Marktwerte steigen – auch dank Tuchel

Und das, obwohl Tuchels Vertrag noch bis Sommer 2018 gültig ist. Sei’s drum. Da die Börse keine Überraschungen liebt, scheint man den Abschied des Trainers langsam aber sicher vorzubereiten. Dennoch: DER AKTIONÄR sieht Tuchel als wichtigen Baustein für den BVB-Erfolg. Er hat großen Anteil an der Formkurve von Weigl oder Aubameyang. Ganz zu schweigen von Dembélé. Ihren Leistungen ist es zu verdanken, dass deren Marktwerte weiter und weiter nach oben geklettert sind. Das half in den letzten Wochen auch der BVB-Aktie.

Kursziel 7,50 Euro

DER AKTIONÄR ist nach wie vor überzeugt, dass der Börsenwert den aktuellen Marktwert der Spieler in keinster Weise widerspiegelt. Investierte Anleger bleiben dabei. Die BVB-Macher um Watzke und Zorc haben es in den letzten Jahren immer wieder geschafft, wichtige Spieler zu ersetzen. Und auch in Sachen Trainer hatten sie ein gutes Gespür inklusive einem hervorragenden Scouting.

Die Aktie hat in den letzten Tagen weiter zugelegt und sogar den Sprung über den hartnäckigen horizontalen Widerstand bei 5,88 Euro geschafft. Nächstes Ziel ist die Marke von 6,45 Euro. Hier liegen aus den Jahren 2001 und 2002 mehrere Hochpunkte. Das Kursziel bleibt bei 7,50 Euro.

So schlagen Sie den Markt wie die Hedgefonds

Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Foto: Börsenmedien AG

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es ist gar nicht so schwer, den Markt zu schlagen. Dennoch versagen nahezu alle Investmentfonds regelmäßig bei dem Versuch. Hedgefondsmanager Andreas F. Clenow nimmt seine Leser mit hinter die Kulissen der Branche, um ihnen zu zeigen, warum das so ist und wie jeder Anleger die Fonds schlagen kann. Der Schlüssel dazu: Momentum-Investing. Es ist eine von nur sehr wenigen Methoden, die erwiesenermaßen konstant den Markt schlagen. In seinem Buch präsentiert Clenow die Methoden, mit denen etablierte Hedgefonds ihre Ergebnisse erzielen. »Stocks on the Move« stellt einen rationalen Investmentansatz vor. Alle Regeln und alle Details werden erklärt, keine Frage bleibt offen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern