++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Börsenmedien AG
23.10.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Super Auftritt in der Champions League – Aktie kaufen!

-%
DAX

Nach dem hervorragenden Auftritt in der Champions League wähnt sich der BVB auf gutem Weg aus der Krise. "Wir werden keine Räume mehr hergeben. Ab jetzt sind wir bereit auch für dreckige Siege", versprach Jürgen Klopp. Nicht nur der BVB-Coach wertete das 4 zu 0 gegen Galatasaray Istanbul als Mutmacher für die Bundesliga. "Wir haben endlich wieder wie Borussia Dortmund gespielt", befand Abwehrspieler Sokratis, "für uns ist jetzt die Zeit gekommen, um eine Serie zu starten". Nach zuletzt drei Niederlagen und Rang 14 in Bundesliga trumpfte die Borussia in der türkischen Metropole auf. Dennoch: "Das alles zählt nichts, wenn wir Samstag nicht gegen Hannover gewinnen", fasste Mats Hummels zusammen.

Foto: Börsenmedien AG

Rücksetzer nutzen

Was macht die BVB-Aktie? Seit dem Bundesliga-Auftakt Ende August hat das Papier rund 20 Prozent verloren. Acht Spieltage sind vorbei. Platz drei und damit die direkte Qualifikation zur Champions League im nächsten Jahr ist sieben Punkte entfernt. Alles machbar. Die Aktie bleibt ein Kauf. Das Kursziel bleibt auf 12-Monats-Sicht bei 6,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern