+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.02.2015 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie startet endlich durch

-%
DAX

Nach drei Bundesliga-Siegen in Folge ist beim BVB vorerst Ruhe eingekehrt. Das Team hat sich auf Platz 12 in der Fußball-Bundesliga nach oben gearbeitet. Der Abstieg scheint kein Thema mehr zu sein, zumindest nicht, wenn der BVB die Leistungen aus den letzten Spielen auch in Zukunft an den Tag legt.

Reus will mit dem BVB Deutscher Meister werden

"Die Ruhe, die der BVB in der Krise nach innen und außen ausgestrahlt hat, zeigt die Stärke dieses Klubs. Hier ist niemand umhergeirrt und hat Aussagen getätigt, die in die falsche Richtung weisen. Borussia Dortmund ist sachlich geblieben", sagt Mittelfeldmotor Marco Reus im kicker-Interview. Der gebürtige Dortmunder hat ehrgeizige Pläne. Reus will mit dem BVB Deutscher Meister werden. "Das ist und bleibt ein großes Ziel. Ich will einmal erleben, was dann hier in dieser Stadt passiert", so Reus weiter. "Dafür gebe ich alles. Und ich habe ein großes und starkes Gefühl, dass wir das auch irgendwann schaffen werden."

Foto: Börsenmedien AG

Optimismus

Es war eine gute Woche für den BVB. DER AKITONÄR bleibt nicht nur deshalb weiterhin optimistisch für die Aktie. Für mutige Anleger ist und bleibt das Papier ein Kauf. Nachdem die Aktie lange mit der Marke von vier Euro gekämpft hat, nimmt der BVB jetzt Kurs Richtung 4,40 Euro. Nächstes Etappenziel sind 4,80 Euro. Langfristig winken Kurse von 5,50 bis 6,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern