+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: BVB
17.02.2020 Jochen Kauper

Borussia-Dortmund-Aktie: Jetzt wird’s spannend!

-%
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat Eintracht Frankfurt am 22. Spieltag in der Fußball Bundesliga mit 4:0 überrannt. Jetzt wartet in der Champions League der französische Spitzenclub Paris St. Germain.

Foto: BVB

Borussia Dortmund läuft endlich wieder zur Hochform auf. Der BVB schoss Eintracht Frankfurt am 22.Spieltag mit 4:0 aus dem Stadion. Der BVB geht mit gestärktem Selbstvertrauen in die Champions-League-Woche. Gegner ist am Dienstag Paris Saint-Germain. Der französische Top-Club hat die Generalprobe ordentlich in den Sand gesetzt. Beim Tabellenvorletzten SC Amiens erreichte die Truppe von Thoms Tuchel nur ein 4:4. Dabei lag PSG in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit 0:3 zurück.

Schafft es der BVB, Paris St. Germain aus der Champions League zu kicken, wird die Aktie sicherlich einen Freudensprung machen. Die Bundesliga ist das Schaulaufen, die Kür ist die Champions League mit der Option auf zusätzliche Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe.

Foto: BVB

Darüber hinaus können die jungen Talente im Kader des BVB weiter ihr Können auf der großen Bühne der Champions League unter Beweis stellen und ihre Marktwerte steigern. Ohnehin schlummern im BVB-Kader einige stille Reserven. Zuletzt wurde Erling Haaland von RB Salzburg für 20 Millionen Euro verpflichtet. Schon jetzt ist er ein Vielfaches davon wert. Ganz zu schweigen von Jadon Sancho und Giovanni Reyna.

statista.com
Marktwert der wertvollsten Spieler des BVB (in Millionen Euro). Anmerkung der Redaktion: Alcacer wurde mittlerweile verkauft, Hakimis Transferrechte liegen bei Real Madrid.

Darüber hinaus wurde der neue Vertrag des BVB mit Puma von den Marktteilnehmern noch überhaupt nicht ausreichend honoriert. Der Deal bringt Borussia Dortmund 250 Millionen Euro, sprich etwa 30 Millionen Euro pro Jahr. Der neue Vertrag tritt zum 1. Juli 2020 in Kraft. Der alte Vertrag, der ursprünglich bis 2022 datiert war, brachte dem BVB pro Jahr „nur“ rund 10 Millionen Euro.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Mutige Anleger nutzen nach wie vor Kurse zwischen 8,75 Euro und 9,00 Euro zum Einstieg. Der BVB verfügt dank der klugen Einkaufspolitik über reichlich stille Reserven bei vielen seiner Top-Talente. 

Der BVB kommt derzeit auf einen Börsenwert von 822 Millionen Euro. Juventus Turin etwa bringt es auf 1,4 Milliarden Euro. Stoppkurs 7,25 Euro.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern