++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
29.06.2016 Werner Sperber

Börsen-Experten: Roche ist einfach nur lobenswert

-%
Roche

Die Sachkenner von Focus Money loben, Roche forscht unter den Pharma-Unternehmen mit am erfolgreichsten. Seit dem Jahr 2013 hat der Konzern aus der Schweiz zwölf Blockbuster in die Apotheken gebracht, also Medikamente mit einem Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Dollar. Zuletzt wurde das Medikament Tecentriq gegen Blasenkrebs zugelassen.

Andererseits hat der Kurs der Genussscheine seit Jahresanfang mehr als zehn Prozent abgegeben. Der Hauptgrund dafür ist, die Preise von Medikamenten sind zum Thema im US-Präsidentschafts-Wahlkampf geworden. Allerdings sind die Arzneimittel von Roche dort bereits deutlich günstiger als die der Wettbewerber. Von allgemeinen Preissenkungen könnten die Roche-Medikamente sogar eher noch profitieren. Die Sachkenner von Focus Money loben auch die seit 29 Jahren stetig steigende Dividende. Anleger sollten die Genussscheine kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Roche - €

Jetzt sichern