DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
20.10.2016 Werner Sperber

Börse Easy: Jetzt wird es bei BASF besser

-%
BASF

Börse Easy schreibt, das Feuer bei BASF in Ludwigshafen war ein Unglück, dürfte jedoch nicht kursbestimmend sein. Die vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres dagegen schon: Die fielen besser aus als befürchtet. Zudem ist ohnehin vor allem die Entwicklung des Ölpreises für den Chemiekonzern wichtig. Seit sich dieser Preise stabilisiert, lassen sich auch die künftigen Ergebnisse vom Vorstand besser prognostizieren und von den Analysten besser schätzen. Diese Schätzungen der Analysten für den Gewinn des nächsten Jahres könnten zu niedrig sein. Anleger sollten die Aktie deshalb zu höchstens 73,50 Euro kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern