++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Börsenmedien AG
22.07.2016 Werner Sperber

BO: Zalando schafft endlich die Trendwende

-%
ZALANDO

Börse Online freut sich über die vorläufigen Wachstumszahlen von Zalando für das erste Halbjahr 2016. Die Online-Modehandelsfirma setzte mindestens 1,7 Milliarden Euro um. Das wäre rund ein Viertel mehr als ein Jahr zuvor. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll 88 bis 108 Millionen Euro betragen. Bei einem bereinigten EBIT von 98 Millionen Euro beliefe sich der Zuwachs auf zwei Drittel. Die EBIT-Marge würde dann von 4,3 auf 5,7 Prozent gestiegen sein. Der Vorstand erhöhte nach diesen vorläufigen Zahlen die Ziele für das Gesamtjahr. Demnach soll das Umsatz-Wachstum nun den oberen Rand der bisherigen Prognose von 20 bis 25 Prozent erreichen und die die EBIT-Marge mit 4,0 bis 5,5 Prozent mindestens 0,5 Prozentpunkte höher ausfallen als bisher geplant.

Vor diesem Hintergrund ist der Aktienkurs um 20 Prozent gestiegen. Börse Online hofft nun auf ein Überwinden des Widerstands bei 32 Euro. Dann dürfte die Notierung zunächst auf bis zu 36 Euro steigen. Risikobereite Anleger sollten die mit einem KGV von 47 für das nächste Jahr bewertete Aktie mit einem Kursziel von 46,50 Euro mit einer Absicherung bei 23,80 Euro kaufen.

Mit klaren Regeln Geld verdienen

Autor: Giese, Falk
ISBN: 9783864703010
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 20. November 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Faik Giese lebt vom Trading. Seine Strategie ist eine Mischung aus Markt-Timing und Aktienselektion.
Sie folgt klaren Regeln und greift je nach Marktphase auf unterschiedliche Methoden zurück. Jede dieser Regeln hat einen umfangreichen Backtest durchlaufen. Die Strategie ist seit den 90er-Jahren erfolgreich im Einsatz. In diesem Buch legt Profi-Trader Giese erstmals seine komplette Strategie mit allen Regeln offen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ZALANDO - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern