++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.07.2016 Werner Sperber

BO: Bei Constantin Medien geht es tatsächlich wohl um Milliarden

-%
Constantin Medien

Börse Online erinnert an die wegen Zeitüberschreitung vertagte Hauptversammlung der Constantin Medien AG. Vordergründig geht es bei dem Streit zwischen dem Aufsichtsrats-Vorsitzenden Dr. Dieter Hahn und dem Herausforderer Bernhard Burgener um die Zukunft der Filmabteilung. Dr. Hahn will sie verkaufen, um Sport 1 auszubauen. Burgener, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Constantin und Verwaltungsrats-Präsident von Highlight, will das verhindern und hat 30 Prozent der Aktien in einen Stimmpool zusammengeführt.

Weil jedoch Constantin bei der Vergabe der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga eher verloren hat, glauben Branchenkenner, es gehe bei dem Streit bei Constantin womöglich um die Übertragungsrechte für die Formel 1. Die Vorgängerfirma von Constantin, EMTV, hat mit diesen rechten Milliarden verloren, allerdings zumindest juristisch angreifbar. Börse Online schreibt, vor diesem Hintergrund ist der hohe Aktienkurs zu sehen, der nur gerechtfertigt ist, wenn dieses Geschäft mit der Formel 1 zugunsten von Constantin rückabgewickelt würde.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Constantin Medien - €

Jetzt sichern