+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: Börsenmedien AG
02.06.2014 Marion Schlegel

BMW: Vorsicht Abstufung – Aktie unter Druck

-%
DAX

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat BMW von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 105 auf 102 Euro gesenkt. Die Märkte in Westeuropa erholten sich und dürften 2018 wieder beinahe das Niveau von 2007 erreichen, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Montag. Dieser Verkaufsschub werde sich auch in einem Anstieg der Preise niederschlagen. Zu BMW schrieb Burgstaller, der Münchner Autobauer verzeichne zwar gesundes Absatzwachstum, doch lasteten Abschreibungen, künftige Kosten und die sich verändernden Bedingungen auf dem chinesischen Markt auf dem Unternehmen. Die Aktie verliert nach der Abstufung im frühen Handel bei Lang & Schwarz knapp ein Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen
DER AKTIONÄR kann die skeptische Einschätzung nicht teilen. Zwar dürfte das Chinageschäft tatsächlich anspruchsvoller werden, im aktuellen positiven Konjunkturumfeld dürfte BMW aber weiterhin gute Wachstumsraten erzielen können. Die Aktie von BMW konnte in den vergangenen Tagen bereits gut zulegen und läuft jetzt schnurstracks in Richtung Allzeithoch bei 94,39 Euro. Ein Sprung darüber würde ein erneutes Kaufsignal liefern. Der Stopp sollte zur Absicherung bei 77,50 Euro platziert werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern