++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
15.01.2014 Stefan Limmer

BMW: In China auf der Überholspur

-%
DAX

Die guten Nachrichten aus Fernost reißen bei BMW nicht ab. Zuletzt meldete der Autobauer einen kräftigen Absatzsprung in China.Nach 303.000 Fahrzeugen im Vorjahr wurden 2013 362 500 Autos verkauft. Der chinesische BMW-Partner Brilliance rechnet im laufenden Jahr mit einem Absatz von 250.000 bis 270.000 Fahrzeugen, nach 206.000 PKW im vergangenen Jahr.

Langjährige Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen BMW und dem chinesischen Autobauer besteht bereits seit 2003. Das Joint-Venture „BMW Brilliance Automotive“ produziert einen Teil der BMW-Produktpalette für den asiatischen Markt in China. Brilliance selbst ist mit den Modellen ihrer Eigenmarke vor allem in China vertreten.

Hoch in Reichweite

Die BMW-Aktie legte zuletzt eine Verschnaufpause ein, drehte aber exakt an der 38-Tage-Linie nach oben. In einem freundlichen Marktumfeld dürfte der Ausbruch über das alte Hoch nur eine Frage der Zeit sein. Mit einem KGV von 10 ist der DAX-Titel zudem alles andere als teuer.  

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern