Die BMW-Aktie hat sich in den letzten Tagen deutlich erholt. Endlich möchte man meinen, schließlich wurden Liebhaber von Automobiltiteln in den letzten Monaten auf eine harte Probe gestellt.
BMW, Daimler und Co mussten knackige Verluste hinnehmen. Zu groß war und ist die Unsicherheit, wie der Umbau vom reinen Autobauer hin zum Mobilitätsdienstleister ausfallen wird. Viele negative Erwartungen wurden eingepreist. Es scheint sich allerdings mehr und mehr die Erkenntnis durchzusetzen, dass die deutschen Autohersteller diesen Wandel meistern werden. Bei BMW zum Beispiel flossen mehr als drei Milliarden Euro in die Elektromobilität. Ergebnis waren der innovative i3 und der Hingucker i8. Jetzt wird diese Strategie endlich konsequent fortgeführt.
Kaufen
Vor allem in den letzten Tagen legten die Autowerte in einem freundlichen Marktumfeld wieder deutlich zu. Dabei konnte BMW besser als die Konkurrenten Daimler und VW abschneiden. Nach dem rasanten Anstieg kann es durchaus zu einer Konsolidierung bis in den Bereich 86,75 Euro kommen. Nach wie vor sind Rücksetzer neue Kaufchancen. Das Kursziel lautet 95,00 Euro.