Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
01.10.2020 Alfred Maydorn

Blick in mein Depot: +609 Prozent mit Tesla, +460 Prozent mit SolarEdge und weitere Outperformer

-%
Tesla

Heute möchte ich Ihnen einen Blick in mein Depot gewähren. Natürlich nicht in mein privates, was auch gar nicht möglich ist, weil ich schon seit 10 Jahren kein eigenes Depot mehr habe (um Interessenskonflikte zu vermeiden), sondern in das meines Börsenbriefes maydornreport.

Genau genommen gibt es auch im maydornreport kein Depot, aber es gibt Empfehlungslisten. Und zwar drei verschiedene: Die „Hotlist Marathon“ für langfristige Kaufempfehlungen, die „Hotlist Sprinter“ für mittelfristige Empfehlungen und die „Hotlist Explosiv“, in der sich hochspekulative Aktien befinden und in der auch mit Hebelprodukten spekuliert wird, vorzugsweise Turbos, bzw. KO-Scheinen.

460 Prozent Gewinn in 17 Monaten

Heute möchte ich einen Einblick in die Hotlist Marathon gewähren, auf der sich auch die größten Gewinner befinden. Absoluter Spitzenreiter ist Tesla. Die Aktie wurde vor knapp drei Jahren zum Kurs von 52 Euro (splitbereinigt) in die Empfehlungsliste aufgenommen und notiert jetzt bei 369 Euro, was einen Gewinn von 609 Prozent bedeutet. Zweitbester Wert ist interessanterweise SolarEdge, die mit 460 Prozent im Plus liegt. Das ist besonders bemerkenswert vor dem Hintergrund, dass die Aktie erst vor 17 Monaten aufgenommen wurde.

Weitere Empfehlungen der Hotlist Marathon im maydornreport sind:

Varta: +344 Prozent seit November 2018

Samsung SDI: +59 Prozent seit Mai 2019

Netflix: +65 Prozent seit Oktober 2019

Saubere-Zukunft-Zertifikat: +42 Prozent seit August 2020

Einen noch etwas tieferen Einblick sowie neue Informationen zu weiteren Aktien (unter anderem zu Bayer, Palantir, Nio, Alibaba und JinkoSolar) gibt es in der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung:

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8