Als am 28. April plötzlich in Spanien und Portugal die Lichter ausgingen, brach Chaos aus – und doch war es nur ein Vorgeschmack. Denn Experten warnen: Das war nicht das letzte Mal. Aus diesem Szenario entstehen gerade auch überraschende Chancen für Anleger. Börsenprofi André Fischer zeigt sie Ihnen auf.
Die Gegensätze könnten kaum größer sein: Während die Politik den Solarausbau mit voller Kraft vorantreibt, droht dem Stromnetz die Instabilität. Die Energiewende schreitet voran – doch ohne Speicherkapazitäten, intelligente Steuerung und stabile Netzstrukturen steigt das Risiko großflächiger Blackouts. Die Technik bietet längst Lösungen, doch vielerorts fehlt es noch an Umsetzung. Und mittendrin die Frage: Wie bleibt die Versorgung überhaupt noch gesichert?
Kaum jemand hat diese Entwicklung so früh und präzise vorhergesagt wie der Börsenexperte André Fischer. Bereits im März warnte er vor einem „Oster-Blackout“ – Wochen bevor es tatsächlich zu massiven Ausfällen kam. Seine These: Die Energierevolution ist in vollem Gange, doch sie braucht dringend die passenden Technologien, um stabil zu bleiben. Und genau an dieser kritischen Schnittstelle positionieren sich jetzt innovative Unternehmen – mit Hybridparks, dezentralen Lösungen und Netztechnologien.
In seinem aktuellen Aktien-Report „Solarrevolution: Die fünf Top-Aktien gegen den Blackout“ stellt Fischer einen klaren Top-Favoriten sowie 4 weitere Profiteure vor, die vom Umbau des Energiesystems stark profitieren dürften. Für mutige Anleger wird zudem ein passender Optionsschein auf einen der Titel empfohlen – mit überdurchschnittlichem Gewinnpotenzial.
16.05.2025, 18:00