Geht die unglaubliche Rally der Krypto-Leitwährung weiter? Wenn es nach den Experten von Cooper Research geht, lautet die Antwort ganz klar ja. Sie prognostizieren dem Bitcoin einen Anstieg auf 150.000 Dollar – und das schon in wenigen Monaten. Allerdings unter einer Voraussetzung.
Laut einem aktuellen Bericht des Research-Hauses könnte die weltweit älteste Kryptowährung bereits im September die Marke von 140.000 Dollar erreichen und schon Anfang Oktober auf 150.000 Dollar klettern. Angesichts der massiven Kapitalströme in die neuen Bitcoin-Spot-ETFs sei ein solcher Anstieg „nahezu unausweichlich“, so die Analysten.
„Über eine Reihe von Datenmetriken hinweg scheint der Bitcoin für einen weiteren bedeutenden Aufwärtstrend gerüstet zu sein“, schreiben die Analysten. Sie bekräftigten zudem ihre frühere Einschätzung, dass die Märkte in einer Spanne zwischen 140.000 und 200.000 Dollar in diesem Jahr „zu überhitzen beginnen könnten“.
ETF-Zuflüsse als Brandbeschleuniger
Als Turbo wirken dabei die US-Bitcoin-Spot-ETFs. Diese verzeichneten allein in der vergangenen Woche Zuflüsse von mehr als zwei Milliarden Dollar – eine der stärksten Wochen seit ihrer Zulassung im Januar 2024.
Diese Kapitalzuflüsse haben laut dem Bericht einen erheblichen Einfluss auf den Preis. Die Analysten haben errechnet, dass der Bitcoin-Kurs für jede 10.000 BTC, die den ETF-Beständen hinzugefügt werden, im Durchschnitt um 1,8 Prozent gestiegen ist.
Die Argumentation von Cooper Research hat Hand und Fuß. Die unaufhaltsam scheinenden Kapitalzuflüsse in die Spot-ETFs sind der entscheidende Treibstoff für die Krypto-Leitwährung. Das Kursziel von 150.000 Dollar ist ambitioniert, im aktuellen Marktumfeld aber keineswegs utopisch. Anleger bleiben weiterhin an Bord.
Bitcoin und Ethereum kaufen – ganz ohne Wallet!
Wer sich keine Wallet erstellen möchte, aber dennoch in Bitcoin oder Ethereum investieren will, für den ist der „Bitcoin Direct ETP“ beziehungsweise der „Ethereum Direct ETP" von NxtAssets die perfekte Lösung. Damit sind Investments in Bitcoin oder Ethereum so einfach wie der Kauf einer Aktie. Mehr dazu hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin - United States Dollar.
Die nxtAssets GmbH, an welcher die Börsenmedien AG unmittelbar eine Beteiligung hält, ist Emittentin des Finanzprodukts: nxtAssets Bitcoin direct ETP, nxtAssets Ethereum direct ETP.
21.07.2025, 13:55