9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
24.08.2021 Andreas Deutsch

BioNTech bald wieder mit 4 vorne – nächste Impfpflicht steht an

-%
BioNTech

Nach der Rallye vom Montag mit einem Kursplus von zehn Prozent setzt BioNTech am Dienstag den Höhenflug fort. Vorbörslich gewinnt der Titel des Impfstoffherstellers ein Prozent und steht damit kurz davor, wieder die Marke von 400 Dollar zu knacken. Momentum gewinnt die Aktie unter anderem wegen eines Impfentscheids.

Nach der vollständigen Zulassung des Corona-Impfstoffes von Biontech und Pfizer in den USA hat die Stadt New York die verpflichtende Injektion des Vakzins für alle Schulangestellten angekündigt. Unter anderem Lehrer sowie alle anderen Beamten und Menschen mit Kontakt zu Schülern müssten bis zum 27. September mindestens eine Dosis erhalten haben, so Bürgermeister Bill de Blasio.

„New York City sendet eine starke Botschaft: Wir werden alles tun, um die Delta-Variante zu bekämpfen, um Covid zu bekämpfen", so de Blasio mit Blick auf die steigenden Infiziertenzahlen.

Die vollständige Zulassung des Biontech/Pfizer-Impfstoffes, die von der zuständigen US-Behörde FDA kurz zuvor verkündet worden war, sei ein Wendepunkt im Kampf gegen die Pandemie.

In New York waren Anfang des Sommers fast alle Covid-Restriktionen angesichts der voranschreitenden Impfkampagne gefallen - doch die Delta-Variante heizte die Verbreitung zuletzt wieder an. Der größten US-Stadt könnten nun ähnliche Entscheidungen in anderen Städte folgen.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Damit würden die Bestellungen bei BioNTech weiter kräftig anziehen. Zumal die Menschen – wie es derzeit aussieht – regelmäßig gegen Covid geimpft werden müssen. BioNTech verfügt damit über eines der lukrativsten Abomodelle weltweit. Mit einem 2022er-KGV von 8 ist die Aktie immer noch moderat bewertet. Anleger bleiben dabei.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Buchtipp: Corona als Chance

Von Feldversuchen und digitalen Crashkursen COVID-19 hat in nur wenigen Wochen die Weltwirtschaft abgewürgt und hunderttausende Menschen getötet, und uns doch zugleich technologisch und gesellschaftlich weitergebracht, als jahrelanges Reden über digitale Transformation und Grundeinkommen es schafften. Wenn wir diese „gute Krise nicht vergeuden“ wollen, dann bietet sich jetzt die Chance, unsere Gesellschaft zu einem fairen und unsere Wirtschaft zu einem nachhaltigen System zu ändern. Anhand von Signalen aus verschiedenen Industrien, Technologien und der Gesellschaft geht der Autor darauf ein, was sich ändern wird, und wo Entscheidungsträger und Investoren Schritte setzen können, um diese Chance für eine neue Normalität zu nutzen.
Corona als Chance

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 18.03.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-724-7