+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
31.01.2014 Maximilian Völkl

Bechtle: Rekorde ohne Ende

-%
Bechtle

Der IT-Dienstleister Bechtle hat am Freitag neue Rekordzahlen für das Gesamtjahr 2013 eingefahren. Der Umsatz ist um über acht Prozent auf 2,27 Milliarden Euro gestiegen und das Vorsteuerergebnis sogar um etwa zwölf Prozent auf rund 89 Millionen Euro. Vorstandschef Thomas Olemotz bleibt auch für die Zukunft weiter optimistisch.

Laut Olemotz ist Bechtle auch für weiteres Wachstum strategisch bestens aufgestellt. Der Welt am Sonntag hatte er am Wochenende bereits mitgeteilt, dass sich der Umsatz bis 2020 auf fünf Milliarden Euro mehr als verdoppeln sollte. Dazu sei es notwendig, dass der Konzern stärker als der Markt expandiere. Um ein zweistelliges Plus pro Jahr erreichen zu können, rücken auch Übernahmen in den Fokus des Konzerns.

Foto: Börsenmedien AG

Trend stimmt

Die Bechtle-Aktie hat seit Mitte Oktober rund 50 Prozent zugelegt. Derzeit notiert die Aktie knapp unterhalb des Allzeithochs. Mit den starken Zahlen im Rücken könnte zwar nun ein neuer Angriff beginnen, vor einem Neueinstieg sollten Anleger jedoch einen Rücksetzer abwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bechtle - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern