26.10.2018 André Fischer

Bayer: Zusätzliche Lasten denkbar

-%
Bayer
Trendthema

Für Bayer deutet sich erneut Ungemach an. Denn: Der Distriktrichter Vince Chhabria prüft derzeit rund 600 Klagen gegen Glyphosat im Rahmen einer Voruntersuchung beim Bundesgericht in San Francisco. Reichen die Beweise für einen generellen Zusammenhang zwischen dem Unkrautvernichter und einer speziellen Krebserkrankung aus, könnten auf Bayer hohe zusätzliche finanzielle Lasten zukommen. Der Forderung der Monsanto-Anwälte, diese Klagen abzuweisen, hatte Chhabria bereits im Vorfeld eine Absage erteilt.  

Short-Gewinne von bis zu 300 Prozent

Der Shortseller (www.Shortseller.trade) nahm Bayer in der Ausgabe vom 12. Juli 2018 erneut in die Todesliste auf und empfahl den Bayer-Put MF6BP8 zu einem Kurs von 0,64 Euro zum Kauf. Im Aktienreport „Der 1.000-%-Short“ vom 28. August 2018 (für Shortseller-Leser kostenfrei) wurde dieser Put mit 1,14 Euro nachgekauft. Parallel hierzu gelang beim Turbo-Short CQ8CWK der Einstieg bei 2,64 Euro. 

Kursziel von 30 Euro bleibt bestehen

Das langfristige Bayer-Kursziel von 30 Euro bleibt nach wie vor bestehen - daher weiter Finger weg von der Aktie. Im nächsten Shortseller-Report sind bezüglich des Themenbereiches Glyphosat neue interessante Hintergründe zu finden. 

Buchtipp: Management by Internet

Die digitale Transformation ist in vollem Gange: Das Internet hat unser Leben verändert und auch Unternehmen müssen auf diesen Wandel reagieren. Management by Internet – das bedeutet, neue Werte wie Vernetzung, Offenheit, Partizipation und Agilität, die für „Digital Natives“ schon längst Alltag sind, auch in der Unternehmenskultur zu verwirklichen. Nur dann gelingt es, talentierte Nachwuchskräfte an sich zu binden, Mitarbeiter immer wieder aufs Neue zu motivieren und innovativ zu bleiben. Wie man diese neuen Führungsmodelle umsetzt und zugleich alte Unternehmensstrukturen gekonnt mit der neuen Wertewelt vereint, zeigt der Experte für Digital Leadership Dr. Willms Buhse unter anderem anhand von Unternehmen wie Bosch und Bayer sowie zahlreichen weiteren Beispielen aus der Praxis. Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Bosch, Bayer, der SWR und viele andere den Wandel angehen und meistern. Lernen Sie, mithilfe welcher Methoden und Instrumente Sie den Wandel einleiten und unterstützen können: Innovative Fehlerkultur mit Rapid Recovery, Strategie-Entwicklung mit BarCamps und OpenSpaces, agile Umsetzung in FedExDays, Stand-ups statt Routinemeetings. Nutzen Sie den Selbsttest „Leadership Assessment“, um zu erkennen, ob die digitale Transformation für Sie noch Neuland ist oder ob Sie schon ein echter Digital Leader sind!

Autoren: Buhse, Willms
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 10.06.2014
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-172-6