++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
24.07.2020 Carsten Kaletta

Bayer: Glyphosat-Trauma noch nicht überwunden

-%
Bayer

An Bayer scheiden sich ein wenig die Geister – und natürlich auch die Experten. Während die Analysten der UBS den DAX-Wert zum Kauf empfehlen und ein deutlich über dem aktuellen Niveau liegendes Kursziel ausrufen, stehen die Aktien-Strategen von JPMorgan dem Titel nur „neutral“ gegenüber. Doch auch die Amerikaner sehen weiteres Kurspotential. Ein großes Problem ist allerdings noch nicht gelöst.

Konkret sieht JPMorgan die Bayer-Aktie perspektivisch bei 77 Euro. Das zweite Quartal des Pharma- und Agrochemiekonzerns dürfte sich insgesamt im Rahmen der Konsensschätzungen bewegen, so die Experten der amerikanischen Investmentbank.

Die UBS geht in der Analyse vor allem auf die rechtlichen Streitigkeiten in den USA ein. Zuletzt hat Bayer dort einen Teilerfolg vor einem Gericht erzielen können. Es bleiben aber noch immer Unsicherheiten. Wenn diese beseitigt sind, kann der Markt einiges neu bewerten. Die Experten sehen eine Reihe von schlummernden Werten bei den Leverkusenern und beziffern das Potenzial für die Aktie auf 110 Euro. Das Kursziel impliziert damit eine Kurschance von 80 Prozent.


Bayer (WKN: BAY001)

DER AKTIONÄR teilt die Meinung von JPMorgan und beurteilt die Bayer-Aktie angesichts der andauernden Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten nur als Halteposition. Investierte Anleger behalten den Stopp bei 60 Euro im Auge.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern