++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
27.07.2020 Carsten Kaletta

Bayer-Aktie verliert weiter an Boden – jetzt verkaufen?

-%
Bayer

Bayer hat zuletzt an Boden verloren. Auch heute reiht sich die Aktie des Pharma- und Agrar-Riesen in die Top 5 der DAX-Verlierer ein. Neue fundamental relevante Nachrichten sind nicht zu verzeichnen. Doch die Unsicherheiten im Bezug auf die weitere Entwicklung der Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten bleibt bestehen.

Unsicherheit mag die Börse bekanntlich überhaupt nicht. Aber genau das bietet Bayer derzeit den Anlegern. Im Berufungsverfahren zum Urteil um angeblich krebserregende glyphosathaltige Unkrautvernichter wurde die Strafe für den Konzern zwar drastisch reduziert. Allerdings wurde der Schuldspruch nicht wie von Bayer gefordert aufgehoben. Und beim Umgang mit zukünftigen Klagen ist der zuständige US-Bundesrichter Vince Chhabria offenbar nicht auf der Seite des deutschen Konzerns. So signalisierte Chhabria, Bayers Vorschlag zum Umgang mit zukünftigen Klagen abzulehnen.

Bayer (WKN: BAY001)

Die Empfehlung des AKTIONÄR ist heute ausgestoppt worden – Stopp-Loss lag bei 60 Euro. Interessierte Anleger setzen sich die Aktie auf die Watchlist und warten die Zahlenvorlage am 4. August 2020 ab. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern