Foto: Börsenmedien AG
17.08.2015 Marion Schlegel

Bayer-Aktie im großen Analysten-Check – wichtige Unterstützung im Fokus

-%
DAX

Die Aktie von Bayer hat trotz der jüngsten Korrektur im vergangenen Monat mehr als 30 Prozent hinzugewonnen und gehört damit zu den besten Werten im DAX. Zum Start der neuen Woche muss das Papier allerdings Federn lassen. Die Bayer-Aktie verliert 1,1 Prozent auf 127,60 Euro. Damit entfernt sich Bayer weiter von dem erst im April dieses Jahres bei 146,45 Euro markierten Rekordhoch und das Mehrmonatstief bei 121,05 Euro rückt wieder in den Fokus.

JPMorgan erhöht Kursziel

Die Experten der US-Bank JPMorgan sehen den jüngsten Rücksetzer aber als Kaufgelegenheit. Sie haben das Kursziel für Bayer von 135 auf 145 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die anstehende Veröffentlichung neuer Phase-II-Studiendaten zum Wirkstoff Finerenone bei Herzerkrankungen dürfte die Umsatzerwartungen für den Pharmakonzern und damit auch die Aktie nach oben treiben, schrieb Analyst Richard Vosser in einer Studie vom Montag.

Foto: Börsenmedien AG

Etwas pessimistischer präsentiert sich die DZ Bank, die die Bayer-Aktie aber weiterhin zum Kauf empfiehlt. Allerdings haben die Analysten ihre Gewinnschätzungen reduziert und den fairen Aktienwert von 152 auf 139 Euro gesenkt. Bayers Medizingeschäft Healthcare profitiere zwar von erfolgreichen Markteinführungen und dem Kauf der Selbstmedikationssparte von Merck. Wenn der Preis für die Abspaltung des Kunststoff-Bereichs MaterialScience, Covestro, aber bekannt gegeben werde, könnte die Bayer-Aktie erst einmal an Schwung verlieren. Bayer müsse dann erst den Mehrwert als Life-Science-Konzern zeigen, so der DZ-Bank-Experte Peter Spengler.

Mit Stopp absichern

Auch wenn sich die Aktie von Bayer derzeit im Konsolidierungsmodus befindet, bewertet auch DER AKTIONÄR den Titel als aussichtsreich und empfiehlt die Gewinne mit einem Stopp bei 113,00 Euro weiter laufen zu lassen.

(Mit Material von dpa-AFX)


Ein packendes Werk voller Insiderwissen, wie die Märkte und ihre erfolgreichsten Akteure ticken

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Ahuja, Maneet
ISBN: 9783864700972
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 06.06.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wie gelingt es der Crème de la Crème der Hedgefonds-Manager, Jahr für Jahr die Märkte abzuhängen und Milliarden zu verdienen? Im Normalfall gibt es auf diese Fragen keine Antwort – die Herren des großen Geldes sind extrem öffentlichkeitsscheu und behalten ihre Geheimnisse für sich. Umso bemerkenswerter ist dieses Buch. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin führte nicht nur reine Interviews – sie erhielt Zugang zu den verschwiegenen Zirkeln der Hochfinanz und somit auch Einblicke ins Privatleben und die Gedankenwelt vieler der Protagonisten. Herausgekommen ist ein packendes Werk voller Insiderwissen, wie die Märkte und ihre erfolgreichsten Akteure ticken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern