+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.12.2014 Thorsten Küfner

BASF: Ölpreisverfall belastet … nicht!

-%
DAX

Die Aktie von BASF ist an den vergangenen Handelstagen deutlich unter Druck geraten. Als einziger DAX-Konzern mit einem starken Standbein in der Öl- und Gasförderung trennten sich viele Marktteilnehmer im Zuge des OPEC-Beschlusses reflexartig von ihren Anteilen. Geht es nach Ansicht der Experten von Bernstein, war dies voreilig.

So erklärte Analyst Jeremy Redenius, dass der Ölpreisrutsch den Weltmarktführer im Chemiegeschäft dank geringerer Kosten sowie einer global anziehenden Nachfrage weniger belasten dürfte als befürchtet. Seinen Schätzungen zufolge könnte der DAX-Konzern unter dem Strich sogar profitieren, wenngleich der Gewinn im Öl- und Gasgeschäft sinken dürfte. Der Experte hob seine Ergebnisschätzung je Aktie für 2015 an. Dementsprechend rät er weiterhin zum Kauf der BASF-Papiere und sieht den fairen Wert bei 88,00 Euro.

Aktie bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR hielt die Marktreaktion im Zuge des jüngsten Ölpreisverfalls für überzogen und rät weiterhin zum Kauf der DAX-Titel. Mehr zur BASF-Aktie und viele weitere attraktive Einstiegschancen finden Sie in der aktuellen Ausgabe 50/2014. Hier bequem als ePaper erhältlich.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern