100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG, BASF
07.05.2021 Thorsten Küfner

BASF? Ist sicher!

-%
BASF

Die Rating-Experten von Fitch haben den Chemieriesen BASF wieder einmal genauer unter die Lupe genommen. Im Rahmen dessen wurde die Bonität des DAX-Konzerns mit „A“ bestätigt.

Der Definition zufolge handelt es sich damit bei den Anleihen der Ludwigshafener um eine „sichere Anlage, sofern keine unvorhergesehenen Ereignisse die Gesamtwirtschaft oder die Branche beeinträchtigen“. Fitch betonte, dass BASF weltweit und auch breit aufgestellt ist. Während der Pandemie sei das Unternehmen widerstandsfähig geblieben.

Darüber hinaus ist der Ausblick „stabil“, was nach den zuletzt starken Quartalszahlen und der Anhebung der Gesamtjahresprognose keine größere Überraschung darstellt.

BASF (WKN: BASF11)

Das sehr gute Rating von BASF (zum Vergleich: Daimler und Bayer haben beispielsweise lediglich ein Rating von BBB+; hier geht es zur Ratingübersicht) belegt einmal mehr die Bilanzstärke sowie auch die guten Aussichten für das operative Geschäft des Global Players. Langfristig orientierte Anleger können sich die Dividendenperle nach wie vor ins Depot legen (Stopp: 58,00 Euro).  

BASF
Dividende in Euro je Aktie