7 Aktien mit Potenzial >> im neuen Magazin
Foto: Börsenmedien AG, BASF
06.04.2021 Thorsten Küfner

BASF: Darauf kommt es jetzt an

-%
BASF

In einem freundlichen Marktumfeld geht es auch mit der Aktie von BASF stetig weiter nach oben. Die Anteilscheine des weltgrößten Chemieproduzenten haben in den vergangenen Handelswochen einen soliden Aufwärtstrend ausgebildet.

Aktuell notiert der DAX-Titel nur ganz knapp unter dem Jahreshoch bei 72,84 Euro. Sollte diese Marke übersprungen werden, lauert allerdings gleich danach der nächste wichtige Widerstand in Form des kurz vor dem Corona-Crash markierten 2020er-Hochs bei 74,61 Euro. Sollte auch diese Hürde genommen werden, wäre rein charttechnisch betrachtet sogar der Weg nach oben frei bis zum Zwischenhoch aus dem September 2019 bei 81,63 Euro.

Bloomberg
BASF in Euro

Charttechnisch sieht es für die BASF-Aktie weiterhin gut aus. Und auch fundamental betrachtet bleiben die Anteile des DAX-Konzerns attraktiv. Anleger können daher nach wie vor bei der Dividendenperle zugreifen. Der Stoppkurs sollte bei 58,00 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!
Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen