++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2014 Stefan Sommer

BASF: Ausbruch und jetzt?

-%
DAX

Der Ausbruch über das alte Allzeithoch ist BASF in den letzten Tagen gelungen. Im Vergleich zum DAX hat die Aktie noch großes Aufholpotenzial. Kann die Rallye jetzt starten?

Charttechnisch betrachtet ist BASF weiterhin sehr attraktiv. Die Aktie hat am 17.01.2014 ein massives Kaufsignal generiert, nachdem der Ausbruch über das lang umkämpfte Allzeithoch von Dezember 2013 gelang.

Foto: Börsenmedien AG

Bedenken der Analysten

Zweifel am Höhenflug äußerte am Montag die US-Bank Citigroup. Die Amerikaner haben ihre Einstufung auf „Neutral“ mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. In seiner Studie schrieb Analyst Andrew Benson, dass die Preise für petrochemische Produkte zum Ende des Jahres wieder angezogen hätten. Die Margen des Chemieriesen hätten aber wegen höherer Rohstoffkosten eher unter Druck gestanden.

Kursziel 95 Euro

DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Optimismus im Bezug für die BASF-Aktie. Der Chemiekonzern ist weiterhin hervorragend aufgestellt, Kurse von 95 Euro wären gerechtfertigt. Ein Stopp sollte bei 63 Euro Gewinne absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern