Die Rally läuft >> wo kaufen, wo Gewinne mitnehmen
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2014 Stefan Sommer

BASF: Ausbruch und jetzt?

-%
DAX

Der Ausbruch über das alte Allzeithoch ist BASF in den letzten Tagen gelungen. Im Vergleich zum DAX hat die Aktie noch großes Aufholpotenzial. Kann die Rallye jetzt starten?

Charttechnisch betrachtet ist BASF weiterhin sehr attraktiv. Die Aktie hat am 17.01.2014 ein massives Kaufsignal generiert, nachdem der Ausbruch über das lang umkämpfte Allzeithoch von Dezember 2013 gelang.

Foto: Börsenmedien AG

Bedenken der Analysten

Zweifel am Höhenflug äußerte am Montag die US-Bank Citigroup. Die Amerikaner haben ihre Einstufung auf „Neutral“ mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. In seiner Studie schrieb Analyst Andrew Benson, dass die Preise für petrochemische Produkte zum Ende des Jahres wieder angezogen hätten. Die Margen des Chemieriesen hätten aber wegen höherer Rohstoffkosten eher unter Druck gestanden.

Kursziel 95 Euro

DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Optimismus im Bezug für die BASF-Aktie. Der Chemiekonzern ist weiterhin hervorragend aufgestellt, Kurse von 95 Euro wären gerechtfertigt. Ein Stopp sollte bei 63 Euro Gewinne absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.
Kurzfriststrategien für Anleger

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen