++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
12.01.2015 Thorsten Küfner

BASF-Aktie – ein Top-Pick

-%
DAX

Die Aktie von BASF zählt im frühen Handel zu den Top-Gewinnern im deutschen Leitindex. Hintergrund ist ein freundlicher Analystenkommentar aus dem Hause Citigroup. Die Experten des US-Bankenriesen haben die Anteile des weltgrößten Chemieproduzenten von „Hold“ auf „Buy“ und das Kursziel von 75 auf 80 Euro erhöht.

Bereits am Freitag gab es einen positiven Analystenkommentar. So hat die Deutsche Bank ihre Einstufung für die DAX-Titel auf "Buy" mit einem Kursziel von 89 Euro belassen. Analyst Tim Jones erklärte im Rahmen seiner Branchenstudie, die Viertquartalszahlen der europäischen Chemiekonzerne dürften aufgrund von Kostensenkungen und niedrigen Rohstoffpreisen nicht so schlecht wie vom Markt befürchtet ausgefallen sein. Die BASF-Aktie gehöre zu seinen "Top-Picks" im Sektor.

Weiterhin ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR bleibt bei seiner positiven Meinung für die BASF-Aktie. Mit einer soliden Dividendenrendite von gut vier Prozent bleibt der Titel in der aktuellen Niedrigzinsphase ein attraktives Investment. Investierte Anleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 61,00 Euro.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern