++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Tada Images/Shutterstock
09.04.2024 Jürgen Dreifürst

AppLovin: Bullischer Analyst – auf Augenhöhe mit Google und Meta

-%
Applovin

Bei der amerikanischen Technologie-Aktie AppLovin geht es seit etwas mehr als einem Jahr steil bergauf. Dabei scheint die Rally noch nicht vorbei zu sein. Ein positiver Analystenkommentar untermauert dies, hier mehr Details. 

Vor etwas mehr als einem Jahr startete eine exorbitante Kursrally bei Applovin, rund 380 Prozent Kursgewinn stehen seitdem zu Buche. Bekannt geworden ist der Konzern mit seiner Softwareplattform für mobile Anwendungen, die es Entwicklern ermöglicht, ihre Apps zu analysieren und zu monetarisieren. Neben der Integration von Werbung stellen die Amerikaner Tools bereit, um die Reichweite zu erhöhen. 

Bullischer Analystenkommentar

Oppenheimer Analyst Martin Yang hat die Aktie jüngst unter die Lupe genommen, und die Aktie als „Outperformer“ eingestuft und dabei das Kursziel von zuvor 70 US-Dollar auf 85 Dollar erhöht. Insbesondere der Zuwachs bei den Werbetreibenden dürften hauptverantwortlich für die positive Einschätzung seitens des Analysten sein. „In vielen Gesprächen wurde AppLovin unter den Top-Selbstberichtsnetzwerken wie Google und Meta eingestuft“, so der Analyst. 

AppLovin

Auf der Kaufliste von DER AKTIONÄR

Ende Januar hat DER AKTIONÄR AppLovin mit Kursziel 90 Euro und Stopp 45 Euro zum Kauf geraten. Anleger, die der Empfehlung gefolgt sind, freuen sich über einen Kursgewinn von mehr als 80 Prozent. Ob das Wachstum bei AppLovin so rasant weitergeht, werden die Veröffentlichung der Unternehmenszahlen für das erste Quartal am 8. Mai zeigen. 

AppLovin ist Mitglied im DER AKTIONÄR Next 20 Index und hat dort die zweithöchste Gewichtung hinter dem Bitcoin-Profiteur MicroStrategy. Beim Next 20 Index handelt es sich um einen regelbasierten Index, der alle sechs Monate neu in die trendstärksten Aktien des Nasdaq Composite investiert. Seit Jahresanfang hat der Next 20 Index 30 Prozent zugelegt. 

Mehr Infos zum Index gibt es hier.  

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Applovin - €

Jetzt sichern