++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
13.12.2021 Nikolas Kessler

Apple zeigt’s den Zweiflern – Mega-Meilenstein zum Greifen nahe

-%
Apple

Die Aktie von Apple gibt zum Jahresende noch einmal richtig Gas und hat am Freitag erneut ein Rekordhoch markiert. Der Tech-Riese steht nun unmittelbar vor einem wichtigen Meilenstein. Analyst Dan Ives spricht von einem „Wendepunkt“ und erwartet eine Neubewertung. Was bedeutet das für die Anleger?

Gemessen an der Market Cap ist Apple schon heute der wertvollste Konzern der Welt, doch jetzt kann der Tech-Riese noch einen draufsetzen: Als erstes Unternehmen überhaupt kann der Tech-Riese die Bewertungs-Schallmauer von drei Billionen Dollar knacken. Dazu fehlen der Aktie nur noch ein paar Prozentpunkte.

Nur noch 3,35 Dollar...

Auf dem Freitagsschlusskurs von 179,45 Dollar ist Apple an der Börse rund 2,94 Billionen Dollar wert. Von diesem Niveau aus müsste der Kurs nur noch um 3,41Dollar beziehungsweise 1,9 Prozent auf 182,86 Dollar steigen, um bei der Marktkapitalisierung die drei vor dem Komma zu erreichen. Für ein Papier, das alleine in der letzten Woche um mehr als 17 Dollar gestiegen ist, ist das ein Katzensprung.

Zumal die Wall Street gerade erst beginne, die robuste fundamentale Wachstumsstory für das Jahr 2022 anzuerkennen, so Wedbush-Analyst Dan Ives in einer aktuellen Studie. Das Erreichen der 3-Billionen-Marke sei „ein weiterer Wendepunkt für Apple“, denn mit der Renaissance der Wachstumsstory beweise der Konzern den Zweiflern, dass sie falsch liegen, heißt es darin.

Als Dreh-Angelpunkt der Neubewertung von Apple hat der Analyst vor allem zwei Bereiche ausgemacht: Das Service-Geschäft, das aktuell mit rund 1,5 Billionen Dollar bewertet wird, sowie das Hardware-Ökosystem, das derzeit den stärksten Produktzyklus seit über zehn Jahren erlebe. Kein Wunder also, dass Ives seine Kaufempfehlung mit dem Rekord-Kursziel von 200 Dollar bestätigt hat.

Apple (WKN: 865985)

Die Apple-Aktie ist auch in turbulenten Zeiten eine sichere Bank und geht zum Jahresende noch einmal auf Rekordjagd. Bereits in den kommenden Tagen dürfte der Tech-Riese seine Vormachtstellung durch den Sprung über die 3-Billionen-Marke zementieren – und das trotz Chipmangel und Lieferkettenproblemen.

Angesichts dieser starken Entwicklung bleibt auch DER AKTIONÄR bullish. Wer bereits investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand. Neueinsteiger können sich auch weiterhin ein paar Stücke als Basisinvestment ins Depot legen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern