5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: frantic00/iStockphoto
30.10.2023 Nikolas Kessler

Apple: Süßes oder Saures? Halloween-Woche mit zwei wichtigen Terminen

-%
Apple

Bei Apple stehen in dieser Woche gleich zwei wichtige Termine auf der Agenda. Während mit der Vorlage der Q4-Zahlen am Donnerstag (2. November) einer der Höhepunkte der laufenden Quartalsberichtssaison auf die Anleger wartet, kommen Fans von Apple-Produkten bereits am heutigen Montagabend in den Genuss neuer Produkte.

Das Produktevent am Vorabend zu Halloween trägt den passenden Titel „Scary Fast“ – zu Deutsch „beängstigend schnell“ – und liefert damit bereits einen Hinweis, worauf sich Apple-Fans freuen können: Die neuen, noch schnelleren M3-Chips sowie PC, in denen dieser zum Einsatz kommen wird.

Bloomberg-Experte Mark Gurman geht davon aus, dass es den neuen Prozessor diesmal in drei Varianten geben wird, nämlich als M3, M3 Pro und M3 Max. Zudem dürfte Apple mit der dritten Generation der selbst entwickelten Chips den Sprung zur 3-Nanometer-Technologie vollziehen. Damit könnte sich der Tech-Riese von der Konkurrenz absetzen, denn laut Gurman haben viele andere Hersteller Probleme, genügend 3-Nanometer-Chips für ihre Produkte zu bekommen.

„Die M3-Chipserie wird einen beträchtlichen Sprung gegenüber der M2-Serie darstellen und deutlich höhere Geschwindigkeiten sowie eine bessere Effizienz zur Verbesserung der Akkulaufzeit von Notebooks bieten“, so der Experte in seinem Newsletter Power On. Er geht davon aus, dass Apple die M3-Chips zuerst in MacBook Pros und iMacs anbieten und am Abend entsprechend überarbeitete Modelle vorstellen wird.

Um dem Halloween-Thema gerecht zu werden, findet das Produktevent diesmal erst am Montagabend um 17 Uhr kalifornischer Zeit statt. Apple-Fans hierzulande müssen also bis 1 Uhr nachts ausharren, wenn sie das Event live auf der Apple-Website, bei Apple TV oder via Youtube verfolgen wollen.

Quartalszahlen am Donnerstag

Beim zweiten wichtigen Termin in dieser Woche kommt Apple derweil hoffentlich ohne Gruselfaktor aus: Am Donnerstag nach US-Börsenschluss wird der Konzern die Zahlen für das vierte Geschäftsquartal (bis Ende September) vorlegen.

Das Zahlenwerk und der Ausblick für das laufende erste Quartal dürften dabei unter anderem erste Hinweise liefern, wie der Verkaufsstart des neuen iPhone 15 verlaufen ist. Apple hatte die neuen Smartphone-Generation Mitte September – und damit kurz vor Quartalsende – präsentiert.

Apple (WKN: 865985)

Eine Einschätzung, was genau die Wall Street mit Blick auf die Q4-Bilanz und den Ausblick von Apple erwartet, lesen Sie wie immer kurz vor der Zahlenvorlage an dieser Stelle. Grundsätzlich bleibt DER AKTIONÄR aber bullish für die Apple-Aktie und bestätigt die langfristige Kaufempfehlung. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Aktien von Apple befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern