Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
09.08.2016 Michel Doepke

Apple: Spekulationen um Apple Watch 2 – der nächste Hype?

-%
Apple
Trendthema

Die Gerüchteküche rund um Apple brodelt einmal mehr: Ein gut informierter asiatischer Analyst beschreibt in einer aktuellen Analyse die neuen Features des Nachfolgemodells der Apple Watch. Wird diese Uhr der neue Verkaufsschlager der US-Firma?

Mehr Leistung und neue Zusatzfunktionen

Der KGO Analyst Kuo geht von einem integrierten GPS-System und Barometer aus. Zudem erwartet Kuo einen neuen, leistungsstärkeren Chip, um den Stromverbrauch der neuen Apple Watch deutlich zu reduzieren. Auch wasserdicht und wassersporttauglich soll das Folgeprodukt sein. Unter Umständen könnte bereits Anfang September das Nachfolgemodell präsentiert werden. Im Handel wird die Smartwatch frühestens im Dezember dieses Jahres erhältlich sein.

Neues Design? Fehlanzeige!                       

Derweil erwartet der Analyst von KGO keine äußerliche Veränderung im Vergleich zum Vorgängermodell. Ming-Chi Kuo erwartet erst in der übernächsten Generation ein neues Design. Ob lediglich die bessere Leistung der Smartwatch und die neuen Features Apple-Fans zum Kauf der Apple Watch 2 animieren werden?

Folge: Abverkauf des aktuellen Modells

Mit einem kräftigen Preisabschlag wird dann die erste Generation der Apple Watch erhältlich sein. Grundsätzlich bleibt Apple weiterhin innovativ und versucht mit technischen Weiterentwicklungen immer einzigartige Produkte auf dem Markt anzubieten. Zuletzt brachen die Umsätze der Smartwatch um 55 Prozent massiv ein. Es ist an der Zeit für ein neues Modell aus Cupertino. Auch die Aktionäre warten auf kurstreibende News.

Halten!

Anleger behalten die 100 Euro Marke im Visier. Ein nachhaltiger Ausbruch über diesen Widerstand würde die endgültige Trendwende einläuten. Unverändert bleibt das Votum. Halten!

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6