7 Optionsscheine mit Chance auf Verdreifachung!
Foto: Börsenmedien AG
27.01.2014 Florian Söllner

Apple: Spannung vor den Zahlen

-%
DAX

Heute Abend ist es soweit: Die Börsenwelt blickt wieder einmal gebannt auf die Bekanntgabe der Zahlen von Apple. Das Quartalsergebnis beantwortet die große Frage: Wie gut haben sich das iPhone 5S sowie das weniger teuere Modell 5C im wichtigen Weihnachtsquartal verkauft. Während im letzten Geschäftsjahr in diesem Zeitraum 47,8 Millionen iPhones abgesetzt wurden, werden jetzt rund 58 Millionen Stück erwartet.

Analysten sind bullisch

Nach wie vor ist das iPhone der größte Gewinnbringer für den Smartphone-Pionier. Unterm Strich stellte das Unternehmen für das abgelaufene Quartal eine Rohmarge von 36,5 bis 37,5 Prozent bei einem Umsatz zwischen 55 und 58 Milliarden Dollar in Aussicht. Die Analysten sind Bloomberg zufolge entsprechend zuversichtlich: Die Konsensus-Umsatzschätzung liegt bei 57,7 Milliarden Dollar, die EPS-Schätzung bei 14,1 Dollar. Derzeit raten 45 Analysten zum Kauf, nur vier das Papier zu verkaufen.

Kolumnist ChuckJones, der sich rühmt, die letzten beiden Male genau richtig gelegen zu haben, tippt auf einen Umsatz von 59,8 Milliarden Dollar und ein Ergebnis je Aktie von 14,64 Dollar.

Die Bekanntgabe der Zahlen wird nach Börsenschluss erwartet – DER AKTIONÄR wird berichten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3