Bereit für maximale Hebel-Power? Startschuss morgen!
Foto: Börsenmedien AG
10.08.2015 Jonas Groß

Apple rechnet mit neuen Rekorden – Neues iPhone am 9. September?

-%
DAX

Apple-Fans können sich auf den September freuen. Wie die US-Gerüchteseite Buzzfeed in Berufung auf Apple-Insider berichtet, werde die nächste Keynote, bei der das neue iPhone vorgestellt werden soll, in der Woche vom 7. September stattfinden. Am wahrscheinlichsten sei wohl Mittwoch der 9. September, so die Website. Sollte der Event tatsächlich an diesem Tag stattfinden, wäre das der gleiche Termin wie im letzten Jahr.

Technische Details des iPhones

Das neue iPhone soll mit einem Force-Touch-Display ausgestattet sein. Bei einem Force-Touch-Bildschirm messen Sensoren, wie stark der Benutzer auf das Display drückt. So können unterschiedliche Funktionen des Gerätes ausgeführt werden, je nachdem ob das Gerät mit geringem oder großem Druck bedient wird. Außerdem soll das neue Modell über ein verbessertes Kamera-System verfügen.

Apple rechnet mit einem Verkaufsrekord bei dem neuen iPhone. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll Apple insgesamt 85 bis 90 Millionen Bestellungen bis Ende 2015 getätigt haben.

Neue Version von Apple TV

Neben der neuen iPhone-Version soll auch eine Neuauflage von Apple TV präsentiert werden. Diese sollte eigentlich bereits im Juni bei Apples jährlicher Worldwide Developers Conference vorgestellt werden. Doch die Pläne wurden ein paar Wochen vor der Veranstaltung verworfen. Internen Quellen zufolge soll die Set-Up Box mit einem schmaleren Gehäuse und neuem Innenleben ausgestattet sein.

Foto: Börsenmedien AG

Die letzten Wochen enttäuschten die Apple-Aktionäre. Der Titel geriet nach Veröffentlichung der Quartalszahlen am 21. Juli stark unter Druck und verlor mehr als zehn Prozent. Die nächste charttechnische Unterstützung liegt bei 108 Dollar. Das Fazit zu Apple lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern