Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
30.05.2017 Michel Doepke

Apple: iPhone 8, MacBook, Apple Watch 3 – das könnte 2017 anstehen

-%
DAX

Bei keinem anderen Tech-Unternehmen gibt es wildere Spekulationen um neue Produkte als bei Apple. Und die Liste der Gerüchte ist lang – angefangen beim neuen iPhone, über einen Sprachassistenten bis hin zu einem neuen Smartwatch-Modell. Wenn alle Gerüchte stimmen, steht der Konzern vor einem spektakulären Geschäftsjahr.

Apple könnte mit einem Sprachassistenten den Konkurrenten Amazon (mit Echo) und Google (Home) mächtig einheizen. Denn mit Siri verfügt die Firma bereits über ein ausgereiftes Sprachassistenzsystem auf dem iPhone. Apropos iPhone: Im Herbst soll es soweit sein: Mit abgerundeten Kanten und einer drahtlosen Ladestation könnte ein neuer Superzyklus eingeläutet werden.

Andere Insider rechnen bereits mit einer Ankündigung eines verbesserten MacBook Pro im Juni – schließlich hat Microsoft mit neuen Surface-Modellen vorgelegt. Auch bei der Apple Watch könnte ein neues Modell im Herbst präsentiert werden. Die Rede ist von der dritten Generation der bekannten Smartwatch.

Apple voll auf Kurs

Es bleibt dabei: Der Konzern punktet stets mit neuen Features und optischen Highlights. Welche Knaller Apple in petto hat, könnte schon die Apple Worldwide Developer Conference im Juni zeigen. Wenn Tim Cook mit dem iPhone überzeugt, verfügt die Apple-Aktie noch weiteres Kurspotenzial. Allerdings ist nach dem starken Kursanstieg vorerst eine Konsolidierung auf hohem Niveau angesagt. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6