+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: Börsenmedien AG
15.10.2015 Jonas Groß

Apple investiert in neuem Wachstumsmarkt – Entscheidung am 27. Oktober

-%
DAX

Indien sollte für Apple zu einem sehr wichtigen Absatzgebiet werden. Experten schätzen, dass die USA bis 2017 als zweitgrößter Smartphonemarkt abgelöst wird. In den nächsten zwei Jahren soll die Zahl der Smartphone-Nutzer in Indien um fast 50 Prozent auf 204 Millionen steigen. Trotz des Potenzials war Apple bislang nur indirekt über Vertriebspartner in dem Land vertreten. Das soll sich nun ändern.

Kooperation mit Croma

Wie die Zeitung Economic Times berichtet, wollen die Kalifornier nun die Verfügbarkeit von Apple-Geräten in Indien verbessern. Dies soll durch ein Shop-In-Shop-Konzept verwirklicht werden. Demnach werde es zwar keine echten Apple Retail Stores geben. In Zusammenarbeit mit der Elektronikkette Croma werden allerdings Geräte in ausgewählten Läden extra beworben und ausgestellt (Store-In-Store-Konzept), wie man es in Deutschland beispielsweise bei Saturn oder Media Markt sieht. Die Fläche soll 40 bis 50 Quadratmeter betragen.

Foto: Börsenmedien AG

Quartalszahlen im Fokus

Um der Apple-Aktie neuen Schwung zu verleihen, reicht diese Neuigkeit nicht. Der Titel bewegt sich seit Wochen seitwärts. Für neue Impulse könnten die Quartalszahlen sorgen, die am 27. Oktober veröffentlicht werden. Die Experten rechnen im Durchschnitt mit einem Umsatzwachstum von 20 Prozent auf 51 Milliarden Dollar. Neuanleger warten charttechnische Signale ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern