Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
23.09.2015 Maximilian Steppan

Apple: Goldman Sachs sieht 40 Prozent Kurspotenzial - Aktie kaufen?

-%
DAX

Seit dem Flash-Crash am 24. August ist bei der Apple-Aktie ein Aufwärtsimpuls intakt. Vom Tief bei 92 Dollar hat das Papier schon wieder 21,40 Dollar aufgeholt. Die wichtigste Jahreszeit steht für den Konzern aus Cupertino noch an: In 92 Tagen dürften weltweit wieder iPhones unter dem Weihnachtsbaum liegen. Dann dürfte die Aktie auch wieder deutlich höhere Kurse aufweisen – zumindest nach Ansicht der US-Investmentbank Goldman Sachs.

Analystin Simona Jankowski hat Apple nach einem Analystenwechsel mit "Buy" und einem Kursziel von 163 Dollar eingestuft. Die US-Investmentbank führt die Aktie nun zudem in der als attraktiv eingeschätzten Branche Consumer Hardware/Mobility und nicht mehr unter IT-Hardware/Systems. Jankowski sieht in einer Studie vom Mittwoch deutliches Aufwärtspotenzial für die durchschnittliche Gewinnerwartung (EPS) des Marktes. Sie liegt um 6 Prozent über dem Marktkonsens.Abwarten

Anleger sollten sich nicht vom bullishen Analystenkommentar verleiten lassen. Erst bei einem klarem Kaufsignal würde DER AKTIONÄR optimistischer werden: Denn die Aktie befindet sich unter der 200-Tage-Linie. Diese verläuft aktuell bei 121,36 Dollar. Auch Trader sollten vorsichtig bleiben.

(Mit Material von dpa-AFX)

 

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6