13.11.2014 Werner Sperber

Apple: Der Reichmacher; Börsenwelt Presseschau IV

-%
DAX

Die Experten von Börse Online verweisen auf die vielen Anleger, die inzwischen Millionäre sind, weil sie sich frühzeitig Aktien des mittlerweile weltweit wertvollsten Unternehmens gekauft haben. "Apple ist schlicht und einfach der absolute Reichmacher." Der Trend zu immer neuen Rekordkursen dürfte sich fortsetzen, denn die neue Generation der iPhones verkauft sie erneut sehr gut und mit der Smartwatch und dem elektronischen Zahlungssystem Apple Pay verfügt der Konzern über weitere vielversprechende Produkte. Apple ist bei Anlegern sehr geschätzt. Das belegt die jüngst begebene erste Anleihe auf Euro-Basis, bei der Apple eine niedrigere Rendite bietet als Staatsanleihen von so manchem Euroland. Angesichts der Marktstellung von Apple ist das KGV von 14 für das nächste Jahr angemessen, zumal der Konzern flüssige Mittel von rund 125 Milliarden Euro ausweist. Anleger sollten die Aktie mit einem Kursziel von 105 Euro und einem Stop-Loss bei 71 Euro kaufen.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6