++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.07.2014 Marion Schlegel

Apple-Aktie: Zwei Kaufempfehlungen – Aktie startet durch Richtung Allzeithoch

-%
DAX

Die Aktien des iPhone-Konzerns Apple sind am Montag mit einem Plus von 1,3 Prozent auf 96,45 Dollar aus dem Handel gegangen. Der Wert hat dabei unter anderem von positiven Analystenkommentaren profitiert. Katy Huberty von der Investmentbank Morgan Stanley äußerte sich mit Blick auf die anstehenden Quartalszahlen zuversichtlich. Sie dürften am oberen Ende der Unternehmensprognosen liegen. Sie hob ihr Kursziel um 11 auf 110 Dollar an und stuft die Papiere mit "Overweight" ein. Ein Händler verwies zudem auf eine Studie von Barclays. Die britische Investmentbank habe die Apple-Titel von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft.

Foto: Börsenmedien AG

Allzeithoch im Visier
Die Aktie von Apple läuft seit Monaten nahezu nur in eine Richtung: in die nach oben. DER AKTIONÄR ist ebenfalls optimistisch, was die weitere Entwicklung des Titels angeht. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Marke von 100 Dollar überwunden werden kann und ein neues Allzeithoch markiert wird. Die bisherige Rekordmarke lag bei 100,72 Dollar und wurde im September 2012 markiert. Rückenwind könnte das Papier insbesondere vom neuen iPhone 6 erhalten, dessen volle Produktion demnächst anläuft. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel weiterhin bei 128 Doller oder umgerechnet 94 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stopp bei 52 Euro platziert werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern