+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.05.2019 Lars Friedrich

Apple: 25% Minus oder 75% Plus? Investoren bei der Aktie völlig uneins

-%
DAX

Die Entwicklung der Apple-Aktie scheidet die Geister. Besonders deutlich wird dies an zwei gegensätzlichen Kurszielen. Ein Experte warnt vor einer deutlichen Überbewertung. Ein anderer äußert sich dagegen extrem bullish – und verrät, was den Preis für die Unternehmensanteile auf Rekordhochs steigen lassen könnte.

Der Super-Bulle

Bis zu 350 Dollar könne in den nächsten zwei Jahren für die Apple-Aktie gezahlt werden. Das verkündete der langjährige Analyst Gene Munster in einer CNBC-Sendung. 75 Prozent Aufwärtspotenzial!

Munster verwies darauf, dass es genug Entwicklungen bei Apple gebe, die den Kurs auf neue Höchststände treiben könnten. Zum Beispiel 5G-Smartphones, aber auch die Service-Sparte. „Wir können nicht ohne Apple leben“, sagte Munster, der sich damit an die Spitze der für Apple überwiegend positiv eingestellten Analysten stellt.

„Erheblich überbewertet“

Der renommierte Tech-Investor Paul Meeks würde Apple-Aktien hingegen erst wieder bei 150 bis 160 Dollar kaufen. Also rund 25 Prozent unter dem derzeitigen Preis. „Auf dem aktuellen Niveau ist Apple erheblich überbewertet“, sagte Meeks ebenfalls in einer Sendung von CNBC. Meeks hält zwar selber Apple-Aktien. Er sei aber geneigt, seine Position zu verkleinern. Generell seien Tech-Werte an der Börse zu weit und zu schnell gelaufen und daher schon bei der kleinsten Enttäuschung anfällig für Rücksetzer.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR meint: Selbst Meeks sieht offenbar nur eine kurzfristige Übertreibung nach oben. Langfristig orientierte Anleger bleiben investiert. Denn trotz Problemen in China hat Apple unter anderem mit seinem Service-Geschäft, der Cloud, dem App-Store und Apple Music noch viele Treiber für weiteres Wachstum zu bieten. Rücksetzer sind Kaufchancen.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern