++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Radu Bercan/Shutterstock
25.11.2022 Sarina Rosenbusch

Analysten zur Adidas-Aktie: Geht die Erholung weiter?

-%
Adidas

Die Freude bei den Anlegern war groß, als Adidas Anfang November mit der Botschaft herausrückte: Bjørn Gulden wird neuer Konzernchef (DER AKTIONÄR berichtete). Die Adidas-Aktie schoss um etwa 45 Prozent in die Höhe. Seither ist die erste Euphorie wieder leicht abgeflacht. Was raten die Analysten?

Jefferies-Analyst James Grzinic blieb bei seiner Kaufempfehlung und sieht weiterhin ein Kursziel von 140 Euro. Grzinic schrieb von einer "beachtlichen Entwicklung" der Amerikaner in einer generell gemischten Einzelhandels-Berichtssaison. Dies könnte ein erstes Signal dafür sein, dass die Preisrisiken im kommenden Jahr in der Sportartikelbranche wieder kleiner werden könnten.

Goldman Sachs-Analyst Richard Edwards hat die Einstufung auf "Neutral" mit einem Kursziel von 137 Euro belassen. Er passte seine Schätzungen für die Einzelhandelsbranche an die jüngsten Einschätzungen der Goldman-Ökonomen an. Diese rechnen in der Eurozone mit einer milderen Rezession als bisher.

Analyst Christian Salis von Hauck Aufhäuser Investment Banking ist dagegen weiter bearish. Er beließ das Kursziel bei 85 Euro und empfiehlt die Aktie zum Verkauf. Trotz positiver Impulse der Fußballweltmeisterschaft dürften die operativen Herausforderungen für den Sportartikelhersteller anhalten. Der neue Unternehmenschef stehe vor großen Herausforderungen, zumal in Europa eine Rezession drohe.

Von den 37 von Bloomberg befragten Analysten raten zwölf zum Kauf, während vier die Aktie verkaufen würden. 

Adidas (WKN: A1EWWW)

DER AKTIONÄR prophezeite bereits, dass die starke Rally aufgrund der Personalie nicht von Dauer sein wird. Die Anleger wollen operative Fortschritte sehen, sonst drohen erneut Kursverluste. Die Aktie ist derzeit vorerst kein Kauf. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern