++ Neue Chance in China ++
Foto: hapabapa/iStockphoto
15.12.2022 Andreas Deutsch

Amazon verliert 4 Prozent – „Aktie dennoch Top-Pick“

-%
Amazon

Keine besinnliche Stimmung an der Wall Street. Nach den falkischen Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell gehen die Kurse am Donnerstag auf Tauchstation. Amazon büßt vier Prozent ein und ist drauf und dran, ein neues 12-Monats-Tief zu markieren. Dennoch gibt es die nächste Empfehlung eines Analysten für 2023.

Am Donnerstag hat auch die Bank of America Amazon als einen der Top-Picks für 2023 vorgestellt. Der Techkonzern werde nach massiven Investitionen in die Logistik Anteile im E-Commerce gewinnen und die Margen steigern, so die Analysten.

Zuvor hatten bereits die Citi und Goldman Sachs Amazon als Top-Pick für das kommende Jahr bezeichnet. Citi-Analyst Ygal Arounian lobte unter anderem die verbesserte Kostenstruktur.

Eric Sheridan von Goldman Sachs sieht beim Kampf um die Kunden in Prime einen großen Vorteil für Amazon. Die Margen sollten 2023 anziehen, so der Experte. Bei AWS stünden die Zeichen weiter auf Wachstum.

Amazon (WKN: 906866)

Auch DER AKTIONÄR sieht Amazon aktuell unterbewertet. Allerdings sieht es aus charttechnischer Seite danach aus, dass die Anleger bald noch günstiger zum Zug kommen: Das Coronatief bei 81,30 Dollar rückt bedenklich nah.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern