++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: amazon
04.03.2024 Andreas Deutsch

Amazon: Noch 10,50 Dollar

-%
Amazon

Die Amazon-Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort. Am Freitag ging der Titel des US-Techkonzerns mit einem Gewinn von 0,8 Prozent auf 178,22 Dollar aus dem Handel und erreichte ein neues 52-Wochen-Hoch. Vom Rekordhoch trennen Amazon jetzt nur noch 10,50 Dollar. Die Analysten an der Wall Street bleiben bullish.

Seit Jahresbeginn liegt Amazon nun bereits mit 17,3 Prozent im Plus – nach 81 Prozent plus 2023. Damit hat sich die Aktie des Spezialisten für E-Commerce, Cloud und Werbung im vergangenen und in diesem Jahr besser entwickelt als der GAFAM-Index.

Laut den von Bloomberg befragten Analysten hat Amazon auf Sicht von zwölf Monaten noch merklich Luft nach oben. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 207,30 Dollar, was einem Potenzial von 16,3 Prozent entspricht. 67 von 69 Analysten sagen bei Amazon: Kaufen!

Amazon (WKN: 906866)

Bei der Amazon-Rally sind AKTIONÄR-Leser fast von Beginn an mit dabei. Seit der Empfehlung im Januar 2023 liegt der Titel 84 im Plus. Da geht noch mehr!

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern